Das WordPress-Dashboard oder das Back-End Ihrer Website ist der erste Bildschirm, auf dem Sie landen, nachdem Sie sich bei Ihrer WordPress-Site angemeldet haben. Das WordPress-Dashboard ist der Ort, an dem Sie mit dem Erstellen, Verwalten, Verwalten und Anpassen Ihrer WordPress-Website oder Ihres Blogs beginnen. Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, damit Sie Ihre Website oder Ihr Blog so erstellen können, wie es zu Ihrem Unternehmen passt.

Das WordPress-Dashboard wird auch als Blick hinter die Kulissen betrachtet, der die Funktionalität und das Erscheinungsbild Ihrer WordPress-Website oder Ihres Blogs steuert. Es ist als WordPress-Administrator oder administratives Dashboard bekannt. Wenn Sie eine hervorragende WordPress-Site erstellen möchten, müssen Sie sich daher mit allen Einstellungen und Komponenten des WordPress-Dashboards vertraut machen und diese verstehen.

In diesem Artikel gehen wir auf die 11 wichtigsten Einstellungen und Komponenten ein, die jeder WordPress-Site-Besitzer oder Webmaster kennen sollte, um eine hervorragende WordPress-Site zu erstellen. Beachten Sie, dass die in diesem Artikel erläuterten Einstellungen die Grundeinstellungen und Standardeinstellungen im WordPress-Dashboard sind. Möglicherweise werden im Dashboard zusätzliche Einstellungen und Komponenten angezeigt, die auf dem Thema oder den Plugins basieren, die Sie auf Ihrer WordPress-Site installiert und aktiviert haben.

  1. Admin Bar: Dies ist die obere Symbolleiste des WordPress-Dashboards. Es enthält einige der hilfreichsten Links, die auch Verknüpfungen sein können, um einige der wichtigsten Aufgaben zu erledigen. Sie können beispielsweise Links zur offiziellen WordPress-Site, zur WordPress Codex-Dokumentation, zu Support-Foren finden, Ihre Site anzeigen, neue Beiträge / Seiten / Medien / Benutzer hinzufügen, Ihr Profil bearbeiten und sich abmelden.
  2. Fünf Widgets: Willkommen, auf einen Blick, Aktivität, Quick Draft und WordPress News. Dies sind die 5 Standard-Widgets, die im Hauptbereich Ihres WordPress-Dashboards angezeigt werden. Diese Widgets geben Ihnen einen schnellen Überblick über die Vorgänge auf Ihrer Website oder Ihrem Blog sowie einige Website-Statistiken. Sie bieten Ihnen auch einige hilfreiche Links, um mit dem Hinzufügen von Inhalten, der Navigation und dem Anpassen Ihrer WordPress-Site zu beginnen.
  3. Linkes Hauptnavigationsmenü: Dies ist das linke Menü des WordPress-Dashboards, das Elemente und Unterelemente enthält, um die verschiedenen Aufgaben auf Ihrer Site auszuführen. Es hat fast alle Einstellungen, die alles auf Ihrer Website steuern. Daher sind die nächstwichtigsten Einstellungen in unserer Liste die Elemente, die in diesem Hauptnavigationsmenü enthalten sind. Um zu einem Unterelement jedes Elements im linken Navigationsmenü zu gelangen, können Sie entweder auf das gewünschte Element klicken, um dessen Unterelemente zu erweitern, oder einfach mit der Maus über das gewünschte Element fahren, um dessen Unterelemente für Sie ausfliegen zu lassen wählen.
  4. Beiträge: Beiträge repräsentieren den Blogging-Aspekt Ihrer WordPress-Website oder Ihres Blogs. Die Beiträge werden auf Ihrer WordPress-Site in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angezeigt, wobei der neueste Beitrag oben steht. Beiträge werden auch als Blog-Beiträge oder Artikel bezeichnet. Das Post-Element enthält vier Unterelemente: Alle Beiträge, Neu hinzufügen, Kategorien und Tags. Auf dem Bildschirm Alle Beiträge werden alle Beiträge angezeigt, die Sie oder Ihre Benutzer erstellt haben, unabhängig davon, ob sie als Entwurf veröffentlicht, geplant oder gespeichert wurden. Wenn Sie einen neuen Beitrag hinzufügen möchten, müssen Sie den Link Neu hinzufügen verwenden, um den Schreibeditor zu verwenden. Sie werden jedoch die Untermenüs Kategorien und Tags verwenden, um Ihren Posts Kategorien und Tags zuzuweisen.
  5. Medien: Medien ist die Einstellung in Ihrem WordPress-Dashboard, die für das Hochladen und Speichern aller Medien Ihrer WordPress-Website oder Ihres Blogs verantwortlich ist. Die Unterelemente dieses Elements sind Bibliothek und Neu hinzufügen. Über den Link Neu hinzufügen können Sie neue Medien wie Bilder, Audios und Videos hochladen. Andererseits ist die Bibliothek der Bereich, in dem alle hochgeladenen Medienelemente gespeichert sind.
  6. Seiten: Seiten repräsentieren den statischen Inhalt Ihrer Site. Sie können sie verwenden, um unveränderte oder selten geänderte Informationen auf Ihrer Site zu erstellen. Sie können sie verwenden, um Seiten wie Über uns, Kontakt, BIOS, Mitarbeiter und Homepage zu erstellen.
  7. Bemerkungen: Der Verwaltungsbildschirm für Kommentare ist der Bildschirm, der alle auf Ihrer WordPress-Site gemachten Kommentare enthält. Kommentare repräsentieren die Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Lesern. Von hier aus können Sie alle Autoren der Kommentare überprüfen, einige reaktionsschnelle Aktionen ausführen, z. B. Genehmigen / Nicht genehmigen, Antworten, Schnellbearbeitung, Bearbeiten oder zu Spam oder Papierkorb wechseln.
  8. Aussehen: Das Aussehen ist eine der wichtigsten Einstellungen des WordPress-Dashboards. Mit dem Element “Darstellung” können Sie das gesamte Erscheinungsbild, Layout, Design und die Navigation Ihrer Website oder Ihres Blogs ändern, während Sie die erforderliche Software (Core) beibehalten, mit der Ihre Website betrieben wird. Hier gibt es viele Untermenüs wie Themen, Anpassen, Widgets, Menüs, Kopfzeile und Editor.
  9. Plugins: Plugins Element ist auch eine der wichtigsten Einstellungen des WordPress-Dashboards. Plugins erweitern Ihre WordPress-Website oder Ihr Blog um weitere Funktionen und Fähigkeiten. Es gibt Tausende von Plugins, von denen die meisten kostenlos sind. Sie finden sie auf WordPress.org und einige sind kostenpflichtig oder Premium. Mithilfe der Unterelemente können Sie Plugins hochladen / installieren und aktivieren sowie deaktivieren oder deaktivieren und dann von Ihrer Site löschen.
  10. Benutzer: Mit dem Element Benutzer können Sie Ihrer Site Benutzer zuweisen. Dies ist ein hilfreicher Link, insbesondere wenn ein Team oder Mitarbeiter an Ihrer WordPress-Website oder Ihrem Blog arbeiten. Es gibt 5 verschiedene Benutzerrollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Diese 5 Benutzerrollen sind Administrator, Editor, Autor, Mitwirkender und Abonnent.
  11. die Einstellungen: Ist das letzte Element in unserer Liste und eine wesentliche Einstellung des WordPress-Dashboards. Die Unterelemente dieses Elements sind Allgemein, Schreiben, Lesen, Diskussion, Medien und Permalinks. Beachten Sie, dass hier abhängig von den Plugins, die Sie auf Ihrer Website aktiviert haben, möglicherweise zusätzliche Unterelemente angezeigt werden. Sie können jeden einzelnen von ihnen überprüfen, um die umfassenden Einstellungen anzuzeigen, die für die Verwaltung Ihrer Site verfügbar sind.

Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihnen einen guten Überblick über die wichtigsten Komponenten und Einstellungen des WordPress-Dashboards gibt.