Ich war in letzter Zeit frustriert. Es scheint, dass die Leute es einfach nicht verstehen. Heutzutage wird viel über SEO-Texterstellung gesprochen, aber kaum etwas davon ist im Ziel. Die meisten Konversationen, Beiträge und Artikel, die ich gesehen habe, befassen sich mit Themen wie Keyword-Dichte, zulässigen Grenzwerten, Überoptimierung und dergleichen. Diese Leute machen Suchmaschinen-Copywriting rund um die Suchmaschinen. Sie vergessen die Tatsache, dass SEO Copywriting immer noch Copywriting ist.

Das bedeutet im Allgemeinen, dass Sie immer noch eine Werbetexte schreiben, die eine * Person * dazu veranlassen soll, eine bestimmte Aktion auszuführen. Ihre Zielgruppe (Ihre Website-Besucher) sollte an erster Stelle stehen. Die Elemente, die der Kopie helfen sollen, rangieren absolut an letzter Stelle.

Was nützt der gesamte Verkehr auf der Welt, wenn Ihre Website-Kopie Besucher nicht in Käufer umwandelt? Nicht viel. Deshalb steht beim Schreiben einer SEO-Kopie der menschliche Besucher an erster Stelle.

Leider bekommt SEO Copywriting einen schlechten Ruf, weil so viel von dem, was herausgekurbelt wird, wiederholtes Geschwätz ist. Die meisten dieser Seiten hätten es nie auf eine Website geschafft, außer dass der Websitebesitzer für bestimmte Schlüsselbegriffe einen hohen Rang einnehmen wollte.

Lassen Sie mich einige Richtlinien anbieten, um den guten Namen des Copywritings für Suchmaschinen zu retten, bevor es zu spät ist.

SEO-Kopie ist:

· In erster Linie – für den Besucher geschrieben.

· Einzigartig und zielgerichtet.

· Natürlich klingend – es fließt.

SEO-Kopie ist nicht:

· Ausschließlich für die Motoren geschrieben.

· Spiegeln, anpassen oder ändern, um neue Seiten durch einfaches Ändern der Schlüsselwörter zu erstellen.

· Steif, gezwungen oder übermäßig repetitiv.

Das Dos von SEO Copywriting

Wenn Sie eine SEO-Kopie schreiben, sollten Sie:

· Verstehe, an wen du schreibst.

· Wählen Sie den Fokus der Seite.

· Erstellen Sie einen Plan mit der Nachricht, die Sie übermitteln möchten.

· Entscheiden Sie, wie Sie diese Nachricht am besten an Ihre speziellen Zielkunden kommunizieren können.

· Wählen Sie aus, welche Schlüsselwörter in die Kopie aufgenommen werden sollen.

· Stellen Sie sicher, dass diese Schlüsselwörter gut mit der Seite und der geplanten Kopie zusammenarbeiten.

· Fügen Sie beim Schreiben Schlüsselwörter ein (nicht nach dem Schreiben), damit diese natürlich mit der geplanten Nachricht fließen.

Die Verbote von SEO Copywriting

Wenn Sie eine SEO-Kopie schreiben, sollten Sie niemals:

· Erstellen Sie einen Plan, der ausschließlich darauf basiert, wie Sie einen hohen Rang erreichen.

· Ersetzen Sie * jede * Instanz eines Oberbegriffs (Auto) durch eine Schlüsselphrase (rotes, konvertierbares Auto).

· Fügen Sie Kopierseiten hinzu, um die Suchmaschinen zu beruhigen.

· Verlassen Sie sich auf nutzlose Keyword-Dichteverhältnisse und -Formeln.

· Schieben Sie Schlüsselwörter überall ein. (Nein, es wird dich nicht verbannen, aber es wird völlig lächerlich klingen!)

SEO Copywriting ist nicht der Prozess des Schreibens ausschließlich für die Suchmaschinen. Es ist der Prozess des Schreibens einer Kopie, um Ihre Besucher anzusprechen, und enthält Elemente, die den Suchmaschinen und Ihren Besuchern helfen, zu verstehen, worum es auf der Seite geht.

Wenn Sie sich daran erinnern, wer den Erfolg Ihrer Website wirklich macht oder bricht (Ihre Kunden!) Und sich auf sie konzentrieren, werden Sie mit Sicherheit eine SEO-Kopie erstellen, die wahr klingt.

© 2005

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