Java und WordPress sind sehr unterschiedlich, dies ist ein Versuch zu vergleichen und zu sehen, wo sie sich überschneiden.

Java

Java ist eine Unternehmenssprache, was bedeutet es, dass es zum Erstellen von Unternehmensanwendungen verwendet wird, was meinen wir damit?

· Eine Vielzahl von Clients kann mit Anwendungen wie Browsern, Smart-Tablets, B2B-Anwendungen, .NET und anderen Sprachanwendungen interagieren.

· Hohe Sicherheit zur Unterstützung der Standards.

· Hoch skalierbar, um den wachsenden Datenverkehr zu unterstützen.

· Leistung – Die Leistung zum Beginn der Kompilierung ist hoch.

· Anwendungen sind beispielsweise Spiele, E-Commerce-Websites, Abrechnung, Einzelhandel, CRM und viele andere

Java kann verwendet werden, um Blogging-CMS wie WordPress zu erstellen. Es gibt CMS wie Alfresco, Plone, JRoller, die das versuchen, aber keines war so beliebt wie WordPress.

WordPress

Sehr spezialisierte CMS/Blogging-Engine, die auf PHP basiert.

· Es ist sehr einfach, Software zu erlernen, vergleichen Sie sie mit dem Erlernen von MS Word.

· Sie müssen keine Kenntnisse in PHP/Programmierung haben, um WordPress-Website-Entwickler zu werden.

· Es hat ein Themenkonzept, das es einem Entwickler ermöglicht, Website-Seiten einfach zu konfigurieren.

· Unterstützt Tausende von Plugins, fast leicht zu finden jede Art von Funktionalität, die eine Website benötigt.

· Installiert auf Apache-Server mit PHP-Engine.

· Viele Hosting-Sites unterstützen die 1-Klick-Installation.

· Verwendet MySQL als Backend-Engine.

Wie Sie sehen, können WordPress und Java nicht verglichen werden, da eine Sprache eine andere ist, während eine andere eine auf PHP basierende Software ist.

Wäre WordPress in Java geschrieben worden

Als Java-Entwickler wünschte ich mir, dass WordPress auf Java gebaut wurde, es hätte gegeben

1. Java-Anwendungen ein Web-Flair, wir müssten alle zusammen neue Anwendungen / Widgets / Plugins sehen.

2. Designer hätten keine Angst vor der Sprache.

3. Anwendungen könnten die WordPress-Datenbank verwendet haben, die ein sehr einfaches Schema hat.

WordPress und Java zusammen

Harz Quercus

Resin ist ein Java-Anwendungsserver, verfügt jedoch über eine Quercus-Engine, die es ermöglicht, PHP-Anwendungen als Java-Anwendungen zu installieren.

Was bedeutet dies, wenn ein WordPress auf Resin installiert werden kann, als Java-Anwendung läuft und auch Bibliotheken wie Spring, Hibernate, SOA nutzt.

Außerdem wird es definitiv viel besser funktionieren, da es nur einmal kompiliert und nicht bei jeder Anfrage interpretiert wird, wie es jetzt der Fall ist

Diese Integration zum Funktionieren zu bringen hat seine eigenen Herausforderungen, aber die gute Nachricht ist, dass es einen Weg gibt.

Zusammenfassung

Während WordPress seine eigene Nische hat und CMS-Websites mit Blog-Funktionalität erstellt, ist es die DeFacto-Plattform.

Aber wenn es um die Erstellung hochskalierbarer Unternehmensanwendungen geht, ist Java die DeFacto-Plattform.