Etwa 85 % des gesamten auf einer Website generierten Datenverkehrs stammt von Suchmaschinen. (Vorausgesetzt, sie sind richtig für die Suchmaschinen optimiert.) Websites, denen es an richtiger Optimierung mangelt, werden in den Suchmaschinenergebnissen erheblich leiden.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als

SEO

, ist der Prozess der Integration von Schlüsselwörtern in verschiedene Bereiche einer Website zur Indizierung durch die Suchmaschinen, bei denen sie eingereicht wurde. Dieser Index wird dann von den Suchmaschinen beim Erstellen von Ergebnissen für die Suche eines Browsers verwendet.

Schlüsselwörter und Phrasen werden überall in eine Website integriert, von offensichtlichen Seitentiteln und Überschriften bis hin zu unsichtbaren Elementen wie META- und ALT-Tags. Die spezifische Wortanzahl, einschließlich des korrekten Anteils von Schlüsselwörtern und Phrasen, die in jedem Element einer Website gefunden werden, ist nicht nur für ein hohes Ranking in Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung, sondern auch, um nicht für Spamming bestraft oder gesperrt zu werden.

Suchmaschinen und Schlüsselwörter

Die Optimierung einer Website erfordert in erster Linie eine genaue Liste von Schlüsselwörtern und Phrasen. Wenn diese Liste nicht korrekt ist, wird sie Ihre Chancen, von Ihrem Publikum gefunden zu werden, tatsächlich beeinträchtigen oder sogar ruinieren.

Wie schnell sind Ergebnisse der SEO-Optimierung sichtbar?

Die Zeit, die benötigt wird, um durch SEO-Optimierung erzielte organische Einträge zu erzielen, ist von Suchmaschine zu Suchmaschine sehr unterschiedlich. Ein Faktor, der sich auf die Fähigkeit einer Website auswirkt, organische Einträge zu erzielen, ist ihr Alter. Eine Website, die seit über einem Jahr live ist und von Suchmaschinen indiziert ist und bereits Zugriffe erhält, kann innerhalb weniger Wochen Ergebnisse sehen. Bei einer neuen Website, die wenig oder gar keinen Traffic erhalten hat und die keine Vorgeschichte mit Suchmaschinen hat, kann es ein Jahr oder länger dauern, bis allein durch Suchmaschinenoptimierungsbemühungen erheblicher Traffic generiert werden kann.

Dienstleistungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Basierend auf einer vom Kunden bereitgestellten oder genehmigten Schlüsselwortliste kann das SRC eine bestehende oder neue Website optimieren und sie ordnungsgemäß bei den relevanten Suchmaschinen zur Indexierung einreichen.

Suchmaschinen-Traffic-Bericht – Verfolgen Sie Ihre SEO-Bemühungen

Das SRC kann einen detaillierten Bericht erstellen, in dem der Traffic analysiert wird, der durch organische Einträge in den Suchmaschinen generiert wird. Dieser Bericht hilft Ihnen dabei, die Ergebnisse Ihrer SEO-Bemühungen zu verfolgen.

Bericht zur Suchmaschinenpositionierung

Der SRC kann einen Bericht bereitstellen, der die Gesamtsichtbarkeit einer Website auf der Grundlage der in SEO verwendeten Keyword-Liste detailliert beschreibt.