Heutzutage erweitern viele Unternehmen ihre internen Marketingteams weiter, indem sie in investieren Einstellung spezialisierter Experten.

Digitale Vermarkter, die sich auf die Suche spezialisiert haben und über die einzigartigen Fähigkeiten verfügen, um als SEO-Experte für Unternehmen erfolgreich zu sein, sind zunehmend gefragt.

Laut Angaben der Conductor-Plattform stieg die Suchnachfrage nach Keywords im Zusammenhang mit SEO-Jobs im November 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 10% (Offenlegung: Ich arbeite für das Unternehmen).

In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie eine interne Unternehmens-SEO einstellen sollten, welche Art von Spezialist Sie möglicherweise benötigen, wo Sie die besten Kandidaten finden, wonach Sie suchen müssen und was mehr.

Warum sollten Sie einen Enterprise SEO-Experten einstellen?

Suchspezialisten sind vertrauenswürdige Berater, die das Wachstum Ihrer Marke vorantreiben und ihre Position in den Kernmärkten stärken.

Ein SEO-Spezialist ist ein Evangelist für alles, was mit Bio-Marketing zu tun hat. SEO ist im Gegensatz zu vielen anderen Marketingdisziplinen ein Mannschaftssport, der eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfordert.

Es besteht auch ein Bedarf an außergewöhnlichen Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten auf Unternehmensebene.

Ein interner SEO-Experte für Unternehmen verwaltet funktionsübergreifende Partnerschaften mit anderen Content-, Web-, Marketing- und UX / UI-Gruppen, um sicherzustellen, dass Sie bei der Suche von Kunden sichtbar sind.

Darüber hinaus wird ein interner SEO-Spezialist Ihr Kern-Marketing-Team abrunden und die Medien Ihrer Marke überwachen.

Welche Art von SEO-Spezialist müssen Sie einstellen?

Den richtigen SEO-Profi identifizieren sollte Ihre oberste Priorität sein, mit der Ausrichtung des größeren Teams.

SEO-Profis mit einem tieferen inhaltlichen Hintergrund werden Experten für Keyword-Recherche, -Bearbeitung und -Schreiben sein. SEO-Profis mit stärkerem technischen Know-how konzentrieren sich auf On-Page-Optimierungen, Off-Page-Links, Fehlerbehebung bei Seitenfehlern und Webentwicklung.

In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise einen Experten für hybride Inhalte und technisches SEO mit starker Erfahrung im Projektmanagement einstellen.

Wird diese Person ein einzelner Mitwirkender sein oder wird sie schließlich ein Team anderer Inhaltsressourcen wie Texter und Redakteure verwalten?

Denken Sie daran, dass Ihre Kandidaten Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams unter ihnen haben müssen.

Sobald Sie die bestimmt haben Art von SEO-Profi Erstellen Sie eine überzeugende Stellenbeschreibung, um potenzielle Kandidaten anzuziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Informationen darüber enthalten, was Ihr zukünftiger SEO-Spezialist überwachen wird, welche Tools er verwenden wird und welche früheren Erfahrungen oder Hintergründe er haben sollte.

Ihre Beschreibung sollte die Kandidaten dazu verleiten, mehr über einen möglichen internen Schritt zu erfahren und sich auf eine einzige Marke oder Branche zu konzentrieren.

Wie wird Ihr SEO-Spezialist eine Wirkung erzielen und den Erfolg steigern?

Einige der unmittelbaren Vorteile der Einstellung eines internen SEO sind:

Erhöhung der Sichtbarkeit von Inhalten führend. Höhere Rangfolge der Suchergebnisse. Steigerung der Klickraten bei der Conversion.

Langfristig haben die Inhalte Ihrer Marke die Möglichkeit, kontinuierlich auf SERPs zu ranken.

Wenn Sie funktionsübergreifende Beziehungen in Betracht ziehen, verkürzt Ihr SEO-Spezialist den Zeitrahmen für die Optimierung von On-Page-Inhalten, indem er effektive Partnerschaften mit Content- und Webentwicklungsteams aufbaut.

Ihr SEO-Spezialist wird dazu beitragen, die Agilität aller webbezogenen Initiativen zu erhöhen.

Wo sind diese Arten von SEO-Experten derzeit tätig?

SEO-Profis sind in verschiedenen Branchen und Disziplinen verteilt.

Digitale Agenturen sind ein guter Ort, um nachzuschauen.

SEO-Experten überwachen in der Regel technische Initiativen für Kunden in verschiedenen Branchen.

Einige SEO-Profis sind möglicherweise bereits intern und konzentrieren sich auf inhaltsbezogene Optimierungen und das Projektmanagement.

Stellen Sie bei der Befragung dieser SEO-Experten sicher, dass sie sich voll und ganz der Verwaltung einer Marke verschrieben haben, im Gegensatz zu der Handvoll, die sie in einer Agenturumgebung möglicherweise überwachen.

Es gibt auch Taschen mit großen SEO-Talenten außerhalb der Großstädte.

Wenn Ihr Team remote-freundlich ist, sollten Sie in Betracht ziehen, in anderen aufstrebenden Städten wie im Mittleren Westen oder in anderen ländlichen Gebieten zu suchen.

Während sich diese SEO-Profis möglicherweise stärker auf freiberufliche Erfahrungen stützen, verfügen sie möglicherweise über die technischen Fähigkeiten und das Fachwissen, die erforderlich sind, um den Erfolg Ihrer Marke voranzutreiben.

Wenn Sie eine Remote-Anmietung vornehmen, stellen Sie sicher, dass alle Zeitpläne auf die relevanten Zeitzonen abgestimmt sind.

Wer sollte Ihren internen SEO-Kandidaten für Unternehmen interviewen?

Wenn mehrere Personen an der teilnehmen Interviewprozess Mit Ihren SEO-Spezialisten stellen Kandidaten die Ausrichtung zwischen funktionsübergreifenden Teams sicher.

Dies gibt Ihrem Kandidaten auch die Möglichkeit, ein ganzheitliches Verständnis dafür zu haben, mit wem er eng zusammenarbeiten wird.

Dies sind einige der Standard-Interview-Diskussionsteilnehmer:

Kern-Marketing-Team

Funktioniert diese Person gut in der größeren Marketingorganisation?

Werden sie dazu beitragen können, die Kennzahlen des Marketings zu erreichen?

Ziehen Sie in Betracht, Ihren Marketingleiter oder CMO einzubeziehen, um Ihrem Kandidaten eine langfristige Perspektive zu geben, wo sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln möchte.

Inhalts- / Kopierteams

Wie wird diese Person effektiv mit Content-Stakeholdern zusammenarbeiten?

Wie werden sie SEO-Best Practices in unseren Prozess zur Erstellung von Inhalten einbringen?

Bonuspunkte, wenn Ihr Kandidat Erfahrung oder Interesse an der Erstellung von Inhalten hat, für zusätzliche Unterstützung von Inhalten in der Zukunft.

Technische Teams

Verständnis der Partnerschaft zwischen Webentwicklung und UI / UX-Funktionen in Bezug auf die Weboptimierung.

Durch Treffen mit technischen Teams hat Ihr Kandidat die Möglichkeit, den effektivsten Weg zum Aufbau einer erfolgreichen Beziehung zu finden.

Berücksichtigen Sie einige davon, je nachdem, wie viel SEO Sie einstellen möchten Fragen zu SEO-Interviews während des Interviewprozesses Ihres Kandidaten.

Diese hilfreichen Tipps und Vorschläge stellen sicher, dass die Kandidaten aus technischer, inhaltlicher und teamorientierter Sicht ordnungsgemäß überprüft werden.

Wann kann Ihr Enterprise SEO-Experte beginnen?

Sobald Sie Ihren SEO-Spezialisten identifiziert haben (Glückwunsch!), Möchten Sie sicherstellen, dass er mit einem soliden Onboarding-Erlebnis auf Erfolg eingestellt ist.

Welche notwendigen Ressourcen und technischen Stapel werden sie benötigen?

Wem sollte Ihr SEO-Spezialist vorgestellt werden?

Durch die Erstellung eines effektiven Onboarding-Zeitplans haben Sie eine kurze Rampenzeit und können Ihre Marketingorganisation viel schneller beeinflussen.

Definieren Sie nach dem Onboarding-Zeitraum, wie der Erfolg Ihres SEO-Spezialisten gemessen wird.

Was werden sie in ihren ersten 90, 180 und 360 Tagen erreichen?

Wie wird der Wachstumspfad dieser Person in 2+ Jahren aussehen?

Wie wird sich die organische Strategie Ihres Marketingteams mit der Arbeit entwickeln, die Ihr SEO-Spezialist während seiner Zeit leisten wird?

Sind Sie bereit zu mieten?

Was sind einige Ihrer organischen Suchziele und -ziele für das kommende Jahr?

Nachdem Sie Ihren Aktionsplan zur Einstellung eines SEO-Spezialisten gefestigt haben, ist es Zeit, loszulegen!

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