Snapchat erweitert seine Vermarkter-Bildungsplattform um weitere Kurse, die kostenlose Zertifizierungen für verschiedene Arten von Direktwerbung anbieten.

Eine Reihe von Kursen unter dem Dach „Snap Connect“ ermöglicht es Marketingfachleuten, direkt von Snapchat-Werbeexperten zu lernen.

Dies ist eine Premiere für Snapchat, wie das Unternehmen in einer Ankündigung erklärt:

“Zum ersten Mal bringen Sie unsere eigenen Fachexperten in die Welt von Snapchat, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Direct-Response- auf die nächste Stufe heben können.”

Snapchat bietet derzeit drei Snap Connect-Zertifizierungen an, die nach Branche und Region spezialisiert sind.

Vermarkter können lernen, wie sie die Direct-Response-Werbetools von Snapchat verwenden, um die folgenden Ziele zu erreichen:

Führen Sie Kunden zu einer E-Commerce-App oder Website. Fördern Sie eine App, um mehr Installationen zu erhalten. Steigern Sie das Bewusstsein und installieren Sie sie für ein Handyspiel.

Um eine Snap Connect-Zertifizierung zu erhalten, durchlaufen Vermarkter eine Reihe von videobasierten Modulen, die neue Erkenntnisse, Produktlösungen, kreative Best Practices und Erfolgsgeschichten von Kunden bieten.

Nach dem Ansehen der Videos müssen mehrere Wissensüberprüfungen durchgeführt werden, gefolgt von einer Abschlussprüfung.

Der gesamte Prozess der Erlangung einer Snap Connect-Zertifizierung – vom Ansehen des ersten Videos bis zum Bestehen der Abschlussprüfung – ist völlig kostenlos.

Dies steht im Gegensatz zu den Zertifizierungsprogrammen von Facebook, bei denen das Material kostenlos ist, die Teilnahme an der Prüfung jedoch kostenpflichtig ist.

Werfen wir einen Blick auf die Angebote der Zertifizierungsprogramme.

Snap Connect-Zertifizierungen

Jede der drei Zertifizierungen bietet separate Module für nordamerikanische und internationale Vermarkter.

Hier ist ein Beispiel für das E-Commerce-Modul für Vermarkter in Nordamerika:

Es gibt 4 Kurse mit einer Länge von 4 bis 11 Minuten. Es sollte also ungefähr 30 Minuten dauern, bis alle durchlaufen sind.

Am Ende steht eine 30-minütige Prüfung an. Snapchat-Vermarkter können in rund einer Stunde eine neue Zertifizierung erhalten.

Alle Zertifizierungen sind ungefähr gleich lang und enthalten genau die gleiche Art von Kursen.

In jedem Modul gibt es Kurse zu Community-Erkenntnissen, Werbelösungen, kreativen Strategien und Erfolgsgeschichten.

Um den Inhalt anzuzeigen und die Prüfung abzulegen, ist ein Snapchat Ads Manager-Konto erforderlich.

Vermarkter mit einem Ads Manager-Konto haben auch Anspruch auf ein Zertifizierungsprogramm namens Snap Focus, das diesen Sommer gestartet wurde.

Snap Focus-Zertifizierungsprogramm

Ein im Juni gestartetes Zertifizierungsprogramm namens Schnappschusslehrt Vermarkter die Grundlagen der auf Snapchat.

Snap Focus hat einen breiteren Anwendungsbereich als Snap Connect, und das Material wird zu jedem Thema ausführlicher behandelt.

Die Videos sind zwischen 9 und 33 Minuten lang und es gibt keine Abschlussprüfung. Wenn Sie alle 6 Videos fertigstellen, erhalten Marketer eine Snapchat Ads Manager-Zertifizierung.

Erwarten Sie in Zukunft mehr solcher Kurse von Snapchat.

Quelle: Snapchat für Unternehmen

Quelle

Erzählen Sie Ihren Freunden davon: