SEO ist der Prozess, der verwendet wird, um die Platzierungen in Suchmaschinen einer Website zu erhöhen. Dieser Prozess manipuliert den Inhalt vor Ort sowie die eingehenden Links zu einer Website und schafft letztendlich eine Situation, in der Suchmaschinen diese Website oder Webseite als die beste Quelle für Informationen zu diesem Thema betrachten. Unternehmen verwenden SEO, um ihre Bekanntheit gegenüber potenziellen Kunden und Kunden zu erhöhen, indem ihre Website in den Ergebnissen, die bei der Suche nach den von ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen zurückgegeben werden, positiv dargestellt wird. Wie bei jeder Marketingmethode erhöht die Bekanntmachung Ihrer Marke mit potenziellen Kunden den Umsatz.

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine der leistungsstärksten Formen des Marketings, da Ihre Marke Kunden angezeigt wird, die aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Bei den meisten Marketingformen wird Ihre Marke einer Gruppe angezeigt, wobei erwartet wird, dass einige Mitglieder dieser Gruppe ein Interesse daran haben, das zu kaufen, was Sie verkaufen. Mit Suchmaschinenmarketing zeigen Sie Ihre Marke Menschen an, die aktiv nach etwas suchen, das Sie anbieten. Dies ist ein weitaus besserer Kunde als eine einfache Gruppe, die nicht durch ein Merkmal oder eine Motivation definiert ist. Da SEO Ihre Website höher in die angezeigten Suchergebnisse einbindet, sehen mehr potenzielle Kunden die Marke. Die meisten Benutzer von Suchmaschinen wählen aus den ersten fünf angezeigten Ergebnissen aus. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihre Website auf der ersten Ergebnisseite angezeigt wird.

Viele Geschäftsinhaber sind frustriert über Leistungsmängel aufgrund eines entscheidenden Fehlers. Wenn Sie Ihre Website und Ihre SEO-Bemühungen nicht “lokalisieren”, konkurrieren Sie um Positionen in einer globalen Wettbewerbslandschaft. Wenn Sie versuchen, für die Wörter “SEO-Unternehmen” zu ranken, konkurrieren Ihre Inhalte mit Unternehmen, die diesen Service auf der ganzen Welt anbieten. Wenn sich Ihr Unternehmen in Las Vegas befindet und hauptsächlich das Publikum in Las Vegas bedient, reduziert eine lokalisierte SEO-Kampagne, die auf “Las Vegas SEO Company” abzielt, die Konkurrenz auf nur Unternehmen, die auf diese Begriffe und Bereiche abzielen. Dies macht Ihre Bemühungen effektiver, indem Sie in einem kleineren Ergebnispool konkurrieren. Effektives lokales SEO verwendet zusätzlich zum Keyword-Targeting spezielle Techniken, um die Ziele zu erreichen.

SEO verwendet zwei Hauptmethoden, um höhere Platzierungen zu erzielen. Die Erstellung von Inhalten zu einem bestimmten Thema, die entweder auf der Website oder auf einer anderen Website, die auf Ihre Website verweist, positioniert sind, umfasst fast 100% der laufenden SEO-Bemühungen. Indem Sie neue Inhalte zu einem Thema erstellen, beweisen Sie Google, dass Sie eine Autorität in diesem Thema sind und letztendlich einen höheren Rang erhalten. Während es andere Faktoren gibt, die ebenfalls im Prozess verwendet werden, sind dies die beiden wichtigsten.

SEO ist ein fortlaufender Prozess, da Rankings ein Wettbewerb zwischen Ihrer Website und anderen sind. Es gibt keine festen Platzierungen, und Sie können immer gestoßen werden.