Ein Suchmaschinenoptimierungsunternehmen kann eine Kampagne erstellen, um Ihnen neue, zielgerichtete Leads zu bringen und das Online-Profil Ihres Unternehmens zu verbessern, während es gleichzeitig Ihre Markenstrategie einhält. Sie werden jedoch feststellen, dass erhebliche Änderungen an Ihrer Website vorgenommen werden müssen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, von der Hinzufügung von Texten über Änderungen am Code bis hin zu Änderungen am Design der Website.

Wenn Ihre internen Ressourcen bereits bis zum Zerreißen belastet sind, ziehen Sie wahrscheinlich in Betracht, Ihre SEO-Bemühungen auszulagern. Das von Ihnen ausgewählte Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte in der Lage sein, alle Aspekte des Projekts mit minimaler Beteiligung Ihres Unternehmens abzuwickeln, um Ihnen Zeit zu sparen und Ihre Markenstrategie intakt zu halten.

Schutz Ihrer Zeit

Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen muss respektvoll mit Ihrer Zeit umgehen, indem es Ressourcen zur Verfügung stellt, um das Verfassen von Texten, die Implementierung und die Empfehlungen für Schlüsselphrasen zu übernehmen, einige der zeitaufwändigsten Teile einer SEO-Kampagne, damit Sie es nicht tun müssen. Während Sie möglicherweise Referenzmaterial zu Ihrer Markenstrategie bereitstellen müssen und Sie für jeden Meilenstein Ihrer Kampagne immer einen Genehmigungsschritt haben sollten, sollte sich Ihr Unternehmen ansonsten zurücklehnen und entspannen können, während sich das Suchmaschinenoptimierungsunternehmen um alle Details kümmert .

Werbetexten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre interne Marketingabteilung nicht die zusätzliche Zeit hat, die erforderlich wäre, um den optimierten Text zu schreiben, der auf Ihrer Website erscheinen muss. Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte über die Ressourcen verfügen, um alle Texte zu bearbeiten, von brandneuen Seiten bis hin zu Aktualisierungen vorhandener Seiten, solange Sie in der Lage sind, die Materialien bereitzustellen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie Ihre Markenstrategie genau beschreiben und Marketingbotschaft.

Implementierung

Ebenso ist Ihre IT-Abteilung wahrscheinlich bereits mit internen Problemen überlastet. Obwohl Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen nicht die gleichen Funktionen wie Ihre Webdesignfirma ausführt, sollte es dennoch in der Lage sein, alle Änderungen an Ihrer Website auf einem Testbett zu implementieren, damit Sie die endgültige Genehmigung erhalten, bevor Ihre Website live geht. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, dass Ihre IT-Mitarbeiter intensiv in den Prozess eingebunden werden.

Keyphrase-Empfehlungen

Viele Unternehmen glauben, dass sie stark an der Auswahl der Schlüsselphrasen für ihre SEO-Kampagne beteiligt sein müssen, um die Initiative im Einklang mit ihrer Markenstrategie zu halten. Sie werden jedoch möglicherweise überrascht feststellen, dass der Jargon Ihrer Kunden und die Ausdrücke, nach denen sie suchen, nicht mit denen übereinstimmen, die Sie möglicherweise intern verwenden. Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte über die nötige Erfahrung verfügen, um die gesamte Recherche für Sie durchzuführen und seine Ergebnisse zu präsentieren, sodass Sie die Ergebnisse einfach überprüfen und genehmigen können.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen Ihre Zeit schützen kann. Eine vollständige SEO-Kampagne umfasst viel mehr Schritte als diese, aber Ihr Unternehmen sollte die Philosophie beibehalten, an Ihrer Markenstrategie festzuhalten und Ihnen während des gesamten Prozesses so viel Last wie möglich von den Händen zu nehmen.

Schutz Ihrer Marke

Wenn Sie die Zügel Ihrer SEO-Kampagne an Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen übergeben, müssen Sie darauf vertrauen können, dass Ihre Markenstrategie befolgt wird. Damit dies geschehen kann, müssen Sie sicher sein, dass das von Ihnen beauftragte Suchmaschinenoptimierungsunternehmen über die bewährten Ressourcen verfügt, damit Sie nicht Ihre eigene Marke gefährden, um Zeit zu sparen. Und Sie müssen sich darauf verlassen können, dass die Firma Kopien erstellen kann, die so genau und gut geschrieben sind, wie es Ihre internen Ressourcen getan hätten.

Texter

Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte einen Texter haben, der nachweislich in der Lage ist, suchmaschinenoptimierte Texte und Marketingtexte im Allgemeinen zu schreiben. Die Firma sollte in der Lage sein, ihren Kunden Schreibproben und Referenzen zur Verfügung zu stellen, um die Fähigkeit des Texters zu demonstrieren, die Markenstrategie und Botschaften eines Unternehmens zu interpretieren.

Marketing-Materialien

Zu Beginn Ihrer Kampagne sollte Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen einen „Daten-Dump“ aller Ihrer aktuellen Marketingmaterialien anfordern, die Ihre Markenstrategie enthüllen, einschließlich Whitepapers und Pressemitteilungen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle neuen Seiten, die Ihrer Website hinzugefügt werden, mit Ihrer Marketingbotschaft übereinstimmen und technisch korrekt sind.

Unterscheidungsmerkmale und Initiativen

Ein Qualitätsunternehmen für Suchmaschinenoptimierung wird Sie nach den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen Ihrer Marke fragen. Diese können vom Texter in Ihre Webtexte eingewebt werden, um ein vollständigeres Bild Ihres Unternehmens zu vermitteln und Ihr Branding zu verbessern. Strategieänderungen und neue Initiativen am Horizont sollten auch mit Ihrem Suchmaschinenoptimierungsunternehmen besprochen werden, damit das Unternehmen Pläne machen kann, um sie anzugehen, sobald sie auftreten.

Vorstellungsgespräche

Ihre technischen Experten sind wertvolle Ressourcen für Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen, aber es ist verständlich, dass ihre Zeit begrenzt ist. Seriöse Suchmaschinenoptimierungsunternehmen müssen Interviews mit diesen Experten führen, um sich ein besseres Bild von Ihrer Markenstrategie, Ihren Dienstleistungen und Ihren Produkten zu machen, aber diese Interviews sollten kurz und prägnant gehalten werden. Je mehr Informationen Sie bereitstellen können, desto besser kann Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen natürlich auf Ihre Marke abgestimmt sein.

Anpassungen

Unterwegs stößt Ihr Unternehmen möglicherweise auf neue Überlegungen, die in seine Kampagne integriert werden müssen. Wenn Sie Ihre Markenstrategie ändern, sollte Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen in der Lage sein, Ihre Kampagne entsprechend anzupassen. Wenn Sie Produkte hinzufügen oder entfernen, sollte Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen in der Lage sein, Sie problemlos zu berücksichtigen. Ihr Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte immer flexibel genug sein, um die einzigartigen Anforderungen Ihres Unternehmens zu bewältigen.

Fazit

Die Nutzung einer Suchmaschinenoptimierungskampagne als Teil einer vollständigen Marketing- und Markenstrategie muss für Ihr Unternehmen keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten. Sie sollten in der Lage sein, ein Suchmaschinenoptimierungsunternehmen zu finden, das sich um Ihre Kopie und Ihre Implementierung kümmern kann, damit Sie sich nicht darum kümmern müssen. Ihre Ressourcen sollten nur so viel wie möglich involviert sein, und das Suchmaschinenoptimierungsunternehmen sollte sich um den Rest kümmern.