Wie Keyword-Rich-Inhalte in direktem Zusammenhang mit SEO für Ihr Unternehmen stehen

Haben Sie sich jemals gefragt, was SEO wirklich ist, aber hatten Sie Angst zu fragen?

SEO ist die Abkürzung für „Suchmaschinenoptimierung“. Es ist der Überbegriff für alle Methoden, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihre Website von verschiedenen Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) gefunden wird.

Google ist die am weitesten verbreitete Suchmaschine, aber sicherlich nicht die einzige. Es gibt Bing, Yahoo!, AOL und andere.

Wenn Ihre Website in ihren Suchrankings nicht weiter oben erscheint, verpassen Sie eine große Chance.

Das Ziel von SEO ist es, qualifizierte Leads und Interessenten dazu zu bringen, Ihr Unternehmen zu entdecken, wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie in den Suchmaschinen anbieten.

SEO ist kein Hexenwerk, aber es kann kompliziert sein

Wenn es um SEO geht, können einige wichtige Taktiken Ihre Präsenz im zunehmend überfüllten Online-Bereich erheblich verbessern.

Wenn Sie die Suchoptimierung selbst versuchen oder einen SEO-Experten beauftragen, ist es wichtig, sich über bestimmte SEO-Grundlagen zu informieren, bevor Sie fortfahren.

Suchmaschinen versuchen, die relevantesten Ergebnisse für die Suchanfrage eines Suchers bereitzustellen. Ob es eine Antwort auf eine einfache Frage ist wie “Wie viele Unzen sind in einer Gallone?” auf kompliziertere Fragen wie “Welches ist das beste chinesische Restaurant in meiner Nähe?”

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie besser verstehen, was Sie wissen müssen, bevor Sie eine SEO-Kampagne starten, und was Ihre Rolle ist, wenn Sie sich entscheiden, diese wertvolle Marketingstrategie auszulagern.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe und wissen Sie, nach welchen Inhalten sie suchen

Warum Content Marketing eine große Rolle bei SEO spielt

Schauen wir uns zunächst an, wovon SEO sich ernährt. Und das sind Inhalte (Texte, Bilder, Videos usw.), die auf Ihrer Website zu finden sind.

Da großartige SEO davon abhängt, wie gut Ihre Inhalte gerankt sind, sowie von der Berücksichtigung Ihrer sozialen Medien und Ihres lokalen Engagements, möchten Sie fluffige Inhalte auf ein Minimum beschränken und sich auf Qualität konzentrieren.

Auch wenn es zeitaufwändig klingt, hat qualitativ hochwertiger Inhalt Vorteile, die über SEO hinausgehen.

Guter Content ist über alle Marketingmedien hinweg nützlich und zwingt Sie, Ihre Botschaft aus einer Themen- und Keyword-Perspektive zu durchdenken.

Der Schlüssel besteht darin, sicherzustellen, dass Sie sich auf das konzentrieren, was für Ihr Publikum wirklich wichtig ist.

Sie müssen unbedingt wissen, wer Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen möchte und wonach sie in den Suchmaschinen suchen, damit sie Ihre Website als Lösung für ihre Bedürfnisse finden.

Ihre anfänglichen Instinkte mögen richtig sein, aber Sie könnten Dinge übersehen, die zusätzlichen Website-Traffic, potenzielle Beziehungsmöglichkeiten oder neue Marktsegmente für Ihr Unternehmen gewinnen könnten.

Daher ist eine ordnungsgemäße Due Diligence von größter Bedeutung, um Ihre Zielgruppe den Schlüsselwörtern, Themen und Phrasen zuzuordnen, die sie in und um Ihre Branche verwenden.

Erstellen Sie SEO-gesteuerte Inhalte

Nur für Suchmaschinen zu schreiben, macht Ihre Inhalte normalerweise langweilig. Normalerweise wird diese Strategie nicht dazu beitragen, Ihre Besucher in Kunden umzuwandeln.

Es ist viel besser, sich zuerst auf die Menschen zu konzentrieren. Gestalten Sie Ihre Inhalte so wertorientiert wie möglich und optimieren Sie sie anschließend für Suchmaschinen-Bots, ohne die Qualität Ihrer Inhalte zu beeinträchtigen.

Der zugrunde liegende Inhalt ist extrem wichtig. Zu viele Leute sparen mit Inhalten, aber es ist einer der wichtigsten Anker, die Sie an die Relevanzalgorithmen von Google binden.

Das Problem, auf das viele Unternehmer stoßen, ist, dass sie Inhalte erstellen, von denen “sie” denken, dass sie perfekt sind und für sie großartig klingen, aber in Bezug auf SEO manchmal völlig wertlos sein können.

Authentisch zu sein ist wichtig, aber berücksichtigen Sie dabei den Grund, warum Sie die Inhalte in erster Linie mit Marketing, Branding, Lead-Generierung und natürlich SEO erstellen.

Dünne Inhalte mit Fehlern oder duplizierte Inhalte und gesponnene oder Spam-Inhalte können Ihnen wirklich schaden.

Stattdessen muss der Inhalt nicht nur langwierig, sondern auch gut geschrieben, reich an Schlüsselwörtern und sehr ansprechend sein, wo die Leser viel Zeit damit verbringen, diesen Inhalt zu verarbeiten und zu konsumieren.

Content-Erstellung für SEO-Erfolg

Achten Sie beim Erstellen von Inhalten darauf, dass jede Seite optimiert ist für:

• Seitengeschwindigkeit,

• Bot-Crawling,

• reaktionsschnelle Freundlichkeit und

• Gesamtauffindbarkeit.

Eine Anfangsinvestition in ein Standortaudit oder Empfehlungen zur Etablierung einiger erster Best Practices sparen Ihnen auf lange Sicht viel Zeit und Geld.

Ideen für neue Inhalte können aus Fragen gewonnen werden, die Ihre eigenen Kunden häufig stellen, oder besuchen Sie Online-Foren und soziale Medien, um Fragen zu Ihrer Branche, Ihren Produkten und Ihrem Markt zu finden, um weitere Inspiration zu erhalten.

Prüfen Sie die Konkurrenz mit Content-Ideen, um mit Ihren Mitbewerbern auf Augenhöhe zu sein, wenn es darum geht, Themen und Fragen der Branche rund um Ihr Unternehmen abzudecken.

Verwalten Sie Ihre Keywords mit Bedacht

Der Schlüssel zur Zufriedenheit sowohl der Suchmaschinen als auch der Besucher besteht darin, qualitativ hochwertigen Inhalt auf unserer Website zu haben, der Schlüsselwörter enthält, die Ihr Zielmarkt in den Suchmaschinen verwenden würde, wenn Sie nach einer Lösung für ein Problem suchen, das Ihr Unternehmen lösen kann.

Um dies zu tun, möchten Sie Ihre Keywords und Themen durch ein Tool wie den Keyword-Planer von Google laufen lassen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen ausgewählten Themen und Keywords genügend Suchvolumen und potenzielle Zugriffszahlen haben, damit sie sich lohnen.

Berücksichtigen Sie unbedingt die Relevanz der Suche für Ihr Publikum.

Je enger der Themenfokus ist, desto geringer ist in der Regel der Traffic. Dies wird oft durch die Genauigkeit und das Interesse des Publikums ausgeglichen.

Spam die Keywords nicht!

Dies bedeutet auch, dass Sie in Ihren Inhalten immer wieder unterschiedliche Konnotationen derselben Wörter verwenden.

Google liebt NEUE Inhalte. Denken Sie daran, dass Websites flüssig sind, daher spielt Ihr Blog eine wichtige Rolle bei der effektiven SEO.

Was Suchmaschinen NICHT suchen

Suchmaschinen-Spider haben nur eine bestimmte Menge an Datenspeicher. Wenn Sie zwielichtige Taktiken anwenden oder versuchen, sie auszutricksen, besteht die Möglichkeit, dass Sie sich und Ihrem Ruf auf lange Sicht schaden.

Am Ende des Tages wird die Konzentration auf qualitativ hochwertige Inhalte, die von Ihrer Zielgruppe leicht gefunden werden können, all Ihren Marketing- und Vertriebsbemühungen zugute kommen. Verbringen Sie viel Zeit mit den oben genannten Dingen und der Rest wird sich von selbst ergeben.