Es ist kein Geheimnis, dass Google die Anzahl und Qualität eingehender Links verwendet, um Webseiten in seinem Suchalgorithmus einzustufen. Tatsächlich ist dies ein wesentlicher Faktor für die bizarr genauen Suchergebnisse von Brillen und etwas, das andere Suchmaschinen intensiv entwickeln. Weniger bekannt ist jedoch, dass Google auch die Qualität und Quantität der ausgehenden Links verwendet, um noch mehr über jede besuchte Website zu erfahren. Was sagt Ihre Website mit jedem ausgehenden Link über sich selbst?

Sie können ein kleines Experiment durchführen, um die Leistungsfähigkeit dieser Google-Funktion zu demonstrieren. Richten Sie eine Seite in einer unbekannten neuen Domain ein, aber machen Sie keine Werbung dafür. Fügen Sie stattdessen eine einzelne HTML-Datei mit einer einfachen Liste von Links zu einer Gruppe ähnlicher Websites ein. Als Erstes müssen Sie feststellen, wie schnell die Bots Ihre Website bemerken und wie überraschend hoch Ihr Google-Seitenrang für eine Website ohne eingehende Links oder SEO-Inhalte sein wird.

Wie können Sie dieses neue SEO-Gerät nutzen? Sei kreativ damit! Niemand ist sich wirklich sicher, was genau funktioniert und was nicht. Noch überraschendere Ergebnisse könnten möglich sein, als bisher entdeckt wurden. Ein guter Anfang ist jedoch, zu überlegen, wie Ihre Website klassifiziert werden soll, und auf ähnlich klassifizierte Websites zu verlinken. Dies wird dazu beitragen, den Zweck Ihrer Website zu verstärken und das Vertrauen der Schutzbrille in den Inhalt zu erhöhen.

Dann gibt es den regionalen Trick. Wenn Sie einen lokalen Buchladen betreiben, stellen Sie sicher, dass Google weiß, dass es sich um einen physischen Laden handelt und wo er sich befindet. Verwenden Sie jetzt viele ausgehende Links zu Websites wie Amazon und sogar zu nationalen Buchhandels-Franchise-Unternehmen. Wenn jemand nach einem Buchladen in Ihrer Nähe sucht, gibt Google Ihren aufgrund der vermuteten Verbindung mit den großen Einzelhändlern mit deutlich größerem Vertrauen in die Qualität und Größe des Geschäfts zurück.

Es ist eine unterhaltsame und einfache SEO-Methode, die für bestimmte Websites zu erheblichen Gewinnen führen kann. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie etwas Erstaunliches entdecken!