Mit dem Aufkommen der Mobiltechnologie nimmt die Nutzung von intelligenten Geräten wie Smartphones und Tablet-Computern zu. Auch der Trend, mit diesen Smart Devices im Internet zu surfen, hat ein neues Level erreicht. Dies hat hauptsächlich zwei Gründe; (I) die Preise für Smartphones und Tablets gesunken sind; und (ii) im Gegensatz zu früher können Websites jetzt problemlos auf diesen Geräten angezeigt werden.
Um ihre Websites auf Smartphones sichtbar zu machen, haben Websitebesitzer begonnen, eine aktualisierte Technologie zu verwenden. Sie entscheiden sich jetzt für responsives Design für ihre Website.
Inhaltsübersicht
Responsive Website
Wenn Sie die Google-Startseite auf Ihrem Mobiltelefon öffnen würden, würden Sie feststellen, dass sie in die Seitenlinie des LCD-Bildschirms passt. Und wenn Sie die gleiche URL auf einem Tablet-Computer öffnen würden, würden Sie feststellen, dass sie ihr Design mit der Größe des Bildschirms geändert hat. Die URL blieb gleich, aber die Oberfläche der Website änderte sich. Dies ist die wichtigste Eigenschaft von Responsive Website Design. Eine große Anzahl von Websites folgt dieser Technologie, um ihre Kunden zu werben.
Vorteile von Responsive Webdesign
In den heutigen wettbewerbsintensiven Online-Marktszenarien hat sich responsives Webdesign zu einem der wesentlichen Aspekte eines erfolgreichen Unternehmens entwickelt. Im Folgenden sind die fünf besten Vorteile der Entscheidung für ein responsives Website-Design aufgeführt:
Strecken
– Eine responsive Website wird auf jeder Bildschirmgröße und Auflösung erfolgreich geöffnet. Es kann von jedem Gerät aus angezeigt werden, angefangen von Desktop-Computern und Laptops bis hin zu Mobiltelefonen und Tablets, ohne dass tatsächlich Schwierigkeiten auftreten.
Wirtschaftlich
– Es erspart Ihnen, eine andere Domain-URL zu kaufen und diese speziell für die Anzeige auf Mobiltelefonen zu erstellen. Durch die Auswahl eines flexiblen Website-Designs können Sie dieselbe URL auf verschiedenen Geräten verwenden.
Bessere Benutzererfahrung
– Das Einzige, was sich seit den Anfängen des Geschäfts- und Marketingumfelds nicht geändert hat, ist die Art und Weise, wie Kunden behandelt werden. Der Kunde ist immer noch der König auf dem Markt, und Website-Eigentümer schwitzen hart, um ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Eine reaktionsschnelle Website bietet Verbrauchern und Endbenutzern eine bessere Benutzererfahrung.
Einfache Inhaltsverwaltung
– Sie müssen keine speziellen Inhalte (Text, Bild oder Link) für die mobile Anzeige hochladen oder aktualisieren. Ihre Website passt automatisch die Auflösung an, die für das Gerät geeignet ist, auf dem sie geöffnet wird.
Gut für SEO
– Responsive Websites werden von Suchmaschinen wie Google und Yahoo gefördert und bevorzugt. Die SEO, Suchmaschinenoptimierung, ist heutzutage zu einer wichtigen Praxis geworden, um den Benutzerverkehr und das Geschäft zu steigern. SEO lässt eine Website inmitten der Flut von starkem Wettbewerb an Sichtbarkeit gewinnen.