Mit dem festen Rückblick auf das Jahr 2020 versuchen die digitalen Vermarkter nun, sich an das veränderte Verbraucherverhalten und die veränderten Märkte anzupassen – und ihre Fähigkeiten für das Jahr 2021 zu verbessern.

Eine der nützlichsten und am weitesten verbreiteten Eigenschaften im digitalen Marketing ist, dass wir eher neugierig sind.

Wir suchen nach neuen Werkzeugen.

Wir lieben es zu experimentieren, neue Dinge auszuprobieren und ständig an die Grenzen zu gehen.

Wichtig ist, dass wir gerne auf dem Laufenden bleiben, mit was andere digitale Vermarkter – Generalisten sowie Spezialisten für SEO, PPC und Content Marketing – experimentieren und auch lernen.

So bleiben wir scharf, dienen unseren Arbeitgebern und Kunden am besten und wachsen in unserer Karriere.

Und es ist eines der Dinge, die viele von uns an der Stornierung am meisten vermissen

Diese Woche versammelten sich digitale Vermarkter aller Disziplinen und Könnensstufen online zu SEJ eSummit, zwei Tagen voller Experten, Keynotes, Meisterklassen, Videonetzwerken, Messeständen und vielem mehr.

Hier nur ein Vorgeschmack auf die Expertentipps und umsetzbaren SEJ eSummit-Referenten, die mit den Teilnehmern geteilt werden:

 

 

SEO Takeaways von SEJ eSummit

Bitte beachten Sie, dass in diesem Artikel direkte Zitate in Zitaten angezeigt werden.

Alle anderen Imbissbuden wurden entweder von mir oder einem anderen Teilnehmer von SEJ eSummit 2021 umschrieben.

1. Data Science ist vollständig zugänglich – die Tools sind in Ihrer Reichweite. Hab keine Angst vor der Technik.

Seien Sie sich der Arten von Voreingenommenheit bewusst BERT und andere Maschinen können haben; Analysieren Sie Entitätsbeziehungen mit Colab, das sich bereits in Ihrem Google Drive befindet.

Wenn Sie mit der Google Search Console-API nicht vertraut sind, verbinden Sie Data Studio und laden Sie CSV auf ein Colab-Notizbuch hoch.

Kurztipp: Sortieren und Filtern nach Klickrate, um Keyword-Möglichkeiten zu finden.

Andere Anwendungsfälle für Colab: Entitäten und Kategorien aus URLs extrahieren, int. Link-Analyse, Zusammenfassung von Text, Anpassen einer CTR-Kurve, Korrelation der SERP-Merkmale mit der CTR.

– – @ Britney Müller, Keynote: Automatisierung von Data Insights

Executive Editor des Suchmaschinenjournals Danny Goodwin geteilte Top-Imbissbuden von Marie HaynesSitzung, So diagnostizieren Sie die Ursache für einen Rückgang des organischen Google-Verkehrs:

2. Was ist die Leistung von Webseiten in Googles Augen?

Es ist unsere Absicht, eine Zahl, eine Punktzahl oder ein anderes quantifizierendes Maß dafür anzugeben, wie schnell und gut eine Website für Benutzer funktioniert.

 

 

TTFB (Time To First Byte) war in der Vergangenheit eine Möglichkeit, die Leistung von Webseiten zu messen. Wie lange dauert es von der Anforderung bis zum Server, bis das erste Byte der Antwort zurückgegeben wird?

Der alte Gedanke (ca. 2004) war, dass der Server so nah wie möglich an den Besuchern sein musste.

Das ist nicht mehr gut genug.

Das Problem mit TTFB ist, dass es nicht die reale Benutzererfahrung widerspiegelt.

Möglicherweise haben Sie eine Antwort, aber noch keinen Inhalt. Daher möchten wir sehen, wann der Inhalt angezeigt wird und ein Benutzer Maßnahmen ergreifen kann.

Sie sollten innerhalb von 0,1 Sekunden für sein Erste Eingangsverzögerung… Länger als 0,5 Sekunden werden Sie Menschen verlieren.

Wenn alle anderen Dinge gleich sind (sie sind es nie), werden schnellere Seiten möglicherweise etwas höher eingestuft, aber in der Praxis wird dies kein großer Faktor sein.

Inhaltsqualität und EAT sind wichtig. Erwarten Sie nicht, dass Core Web Vitals der Ranking-Faktor Nr. 1 ist.

– – Martin Splitt, Core Web Vitals – Warum, Was und Wie?

3. Keine Theorie mehr: Web Vitals – Ein Blick unter die Haube echter Marken

Bartosz Goralewicz teilte seine Analyse von Core Web Vitals Optimierung der 100 beliebtesten Websites (mobil).

Es zeigt, dass selbst große Marken nicht bereit sind, die bevorstehende Gelegenheit zu nutzen.

Darüber hinaus erfüllen nur 10% der Top-50-Domains alle Kriterien für Core Web Vitals auf Mobilgeräten.

4. Eines der besten Tools auf dem Markt ist die Suchmaschinen-Ergebnisseite.

Geben Sie Ihre Schlüsselwörter ein und sehen Sie, was es sonst noch gibt.

 

 

Welche Arten von Seiten rangieren für die Keywords, nach denen Sie suchen, und was ist die Absicht?

Vielleicht erwarten Sie, dass die Leute kaufen, aber Ihre Suchabsicht ist zu erkunden.

Wenn Sie sehen, dass die drei besten Konkurrenten Video verwenden, müssen Sie Video verwenden.

Schauen Sie sich nicht nur eine einzelne Seite an. Schauen Sie sich die gesamte Website an.

Wie bieten Ihre Konkurrenten Erfahrung und demonstrieren Autorität und Vertrauenswürdigkeit?

Fragen Sie sich, wie verdiene ich es, diesen SERP zu gewinnen?

– – Keith Goode, Advanced SEO Master Class

5. Sollten Sie strukturierte Daten verwenden, um EAT-Faktoren wie den Autor anzuzeigen?

Warum nicht? Es kann helfen, bestimmte Fakten zu bestätigen.

Sie festigen diese Verbindungen, um es Google einfacher zu machen.

So weit wie alter Inhalt Das hat früher gut funktioniert, erfüllt aber nicht die EAT-Kriterien. Wenn es Fehlinformationen / nicht vertrauenswürdig sind, kann es Ihnen jetzt weh tun.

Bewerten Sie auf Wahrheit, Vertrauen und Genauigkeit.

– – Lily Ray, Keynote: Wie 2020 den SEO-Kurs im Jahr 2021 veränderte

 

 

6. Warum haben große Unternehmen keine VP- oder Director-Level-Rollen für SEO-Profis?

„Ich bin ein Anwalt für Führungsrollen in der Suchmaschinenoptimierung und darauf drängen, dass SEO in mehreren Teams sitzt. “

„Größere Unternehmen benötigen einen Autoritätspunkt, um die Gesamtstrategie und den Zusammenhalt von SEO in der gesamten Organisation zu bestimmen.

Wenn das Unternehmen groß genug ist, um mehrere SEO-Teams zu rechtfertigen, ist eine VP-Rolle absolut sinnvoll. “

 

 

– – Jenn Mathews, Wo passt SEO hin?

PPC Weisheit von SEJ eSummit

Möchten Sie dieses Jahr in PPC aufsteigen?

7. Optimieren Sie auf Conversions mit höherem Trichter.

Wenn Sie Top-of-Trichter-Conversions anstreben (z. B. zum Warenkorb hinzufügen oder kaufen), werden Sie möglicherweise trotzdem einen höheren Kauf als Spaß-Ableger finden.

Verwenden Sie das PPC-Budget, um Kunden für die Erfahrung zu interessieren, und beschleunigen Sie dann die Kaufabwicklung.

– – Amy Bishop, So binden Sie Benutzer ein und testen sie kontinuierlich in jeder Phase des Kauftrichters

8. Warum fahren Sie Leute von Instagram-Anzeigen zu Seiten, die nicht für Handys geeignet sind?

Warum zeigen Sie mir Produkte ohne Inventar in meiner Größe?

Hör auf.

Dies ist der Fall, wenn isolierte Gruppen keine Daten gemeinsam nutzen.

– – Wil Reynolds, Keynote: SEO to Growth: Wie Sie Ihre isolierten Suchdaten verwenden, um Ihrem Unternehmen zu helfen, Ihren Kunden besser als je zuvor zu verstehen

9. Die wichtigsten PPC-Imbissbuden von Navah Hopkins sind dreifach…

„Ich verwende gerne Subdomains für PPC-Kampagnen, weil ich den Markenwert und die Integrität der Analyse erhalten möchte, ohne Reibungspunkte für das SEO-Team zu schaffen (doppelte Inhaltsrisiken, Navigationsleisten, Nutzererfahrung / CRO). Analytics sollte immer mit Google Ad verknüpft sein Konten, damit Sie von spezifischeren Conversion-Aktionen, Zielgruppen und einer einfacheren Zeit profitieren können, um eine „einzige Quelle der Wahrheit“ für die Zuordnung zu erhalten werden einmal gelernt / Zeit wird nicht ohne Sinn in eine Strategie investiert, sie wird erfolgreich sein. “

 

 

– – Navah Hopkins, PPC & SEO gemeinsam gewinnen

10. Welche Art von Fragen können wir stellen, um bessere Targeting-Informationen zu Kunden zu erhalten?

Je höher der Trichter, desto mehr verlassen Sie sich auf die Marktsegmentinformationen, die Sie bereits haben.

Sprechen Sie mit Ihren Kundendienstmitarbeitern und dem kundenorientierten Teammitglied

Wenn wir beispielsweise wissen, dass wir eine Gruppe auf LinkedIn ansprechen, können wir einige Rückschlüsse darauf ziehen, wer sie sind.

Aber sobald sie auf unserer Website sind, erfahren Sie in ihrem Verhalten und ihren Aktivitäten mehr darüber, wer sie sind.

An diesem Punkt der Reise können Sie also für die nächsten Schritte werben (Remarketing).

Viele Leute verwenden auch Umfragen zu ihrer Site und verwenden Site-Suchdaten, um besser zu verstehen, wonach die Leute suchen, aber auf Ihrer Site nicht finden.

– – Amy Bishop, Advanced PPC Master Class

Tipps zur Optimierung von Experteninhalten

 

11. Es gibt keine magische Wortzahl, wenn es darum geht, einem Seitenrang bei der Suche zu helfen.

Andrew Dennis geteilt: Konzentrieren Sie sich nur darauf, eine umfassende Erfahrung aufzubauen, die die Absicht der Abfrage beantwortet, auf die Sie abzielen.

 

 

Drei grundlegende Fragen, die Sie sich beim Erstellen von verlinkbaren Inhalten stellen sollten:

Wer würde darauf verlinken? Warum würden sie verlinken? Wie unterscheidet sich das von bereits existierenden Seiten?

– – Michael Johnson, Fürchtet und geliebt werden: Ranking-Inhalte nach Michael Scott-Art

12. Vermarkten Sie an Ihre derzeitigen Kunden, die bereits wissen, wie großartig Sie zuerst sind.

Optimieren Sie dann Ihre Inhaltsseiten. Dann optimieren Sie Ihre Verkaufsseite.

Beginnen Sie am unteren Rand des Trichters und schreiben Sie Konvertierungen.

Es ist nie Zeitverschwendung, Ihre Verkaufsseiten zu optimieren.

Es spielt keine Rolle, wie klein Ihr Publikum ist. Wenn Sie einen Inhalt für den Verkauf schreiben, ist das für Sie viel wertvoller, als nur Fremde anzusprechen.

Jede Verkaufsseite im Web wäre besser mit ein paar weiteren eingebetteten Testimonials.

– – Andy Crestodina, Laser-fokussierte Content-Strategie: 9 legitime Möglichkeiten, um die Wirkung in jeder Phase des Trichters zu steigern

 

 

13. Hat COVID uns dazu gebracht, kürzere und einfachere Inhalte zu wollen?

Nicht unbedingt; Wir suchen jetzt nach besser verdaulichen Inhalten.

Einfacher zu scannen, enger und fokussierter, um unseren neuen zeitlichen Einschränkungen gerecht zu werden.

– – Shama Hyder, Panel: Fragen Sie einen Content-Experten

14. Die Personalisierung von Inhalten hat für CMOs im Jahr 2021 Priorität.

SEO-Profis müssen sich überlegen, wie sie dies mit Suchergebnissen und Daten unterstützen können.

Wissen Sie, wo Sie sich auf der Wertepyramide befinden?

Wenn Sie dies nicht tun, sind Sie wahrscheinlich ganz unten.

 

 

Es ist in Ordnung, am Ende der Wertepyramide zu beginnen, und es ist in Ordnung, dort zu bleiben, wenn Sie möchten.

Aber du musst wissen, dass du ganz unten bist.

– – Wil Reynolds, Keynote: SEO to Growth: Wie Sie Ihre isolierten Suchdaten verwenden, um Ihrem Unternehmen zu helfen, Ihren Kunden besser als je zuvor zu verstehen

Wie Experten für digitales Marketing Work-Life-Balance schaffen

15. SEO ist immer noch der wilde Westen, da Sie nicht die Macht haben – oder die Regeln.

SEO ist von Natur aus stressig.

Insbesondere in kleinen Unternehmen ist es schwierig, das Gleichgewicht zwischen Vogelperspektive und granularer Sicht zu halten, und das Hin- und Herwechseln zwischen beiden ist eine Herausforderung.

Unterteilen Sie, damit Sie sich konzentrieren können.

Verwenden Sie Tools, um über Ihren aktuellen Status nachzudenken und voranzukommen.

Ich benutze gerne ein Trello-Board, mein persönliches Tagebuch und eine kleine Gruppe von Business-Trainern, um alles im Blick zu behalten.

– – Dixon Jones, Wie man eine zielorientierte Denkweise erstellt, ohne verrückt zu werden

16. Hosen. Sie sind eine Grenze.

Wie schaffen Sie Grenzen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?

 

 

Schaffen Sie physischen und mentalen Raum. Planen Sie Ihr Leben.

Wechsle deine Kleidung!

– – Duane Forrester, Balance finden, Vernunft finden: Yoga für Ihren Geist

17. Ein großer Teil der Work-Life-Balance für Experten des digitalen Marketings besteht darin, zu wissen, wann sie Pausen einlegen und wie sie sich entspannen können, wenn die Arbeit erledigt ist.

Zu diesem Zweck, Shanta Hayes half uns beim Aufladen, Zurücksetzen und Erinnern an die Wichtigkeit des achtsamen Atmens in ihrer am meisten geschätzten Mittag-Work-Life-Balance-Sitzung Mindful Self-Care in Digital Times: EXHALE.

Zu wissen, wann man es einen Tag nennt – deshalb ist es praktisch ein Übergangsritus, einen vollgepackten Konferenztag mit einer Party zu beenden.

SEJ eSummit hat uns nicht enttäuscht!

SEO Pro /DJ Lily Ray teilte ihre wunderschönen Aussichten auf NYC und außergewöhnliche Deep-House-Melodien mit den Teilnehmern für die After-Party.

Was habe ich verpasst? Teilen Sie Ihre Lieblings-Imbissbuden, bemerkenswerten Zitate und Tipps von SEJ eSummit, die Sie in diesem Jahr in die Tat umsetzen möchten, in den Kommentaren unten mit!

 

 

PS – ICYMI, alle SEJ eSummit 2021-Videos sind auf Anfrage erhältlich. Holen Sie sich hier Ihren Content-Pass.

Bildnachweis

Ausgewähltes Bild: Paolo Bobita
Folienbilder aus SEJ eSummit-Inhalten.
Screenshots vom Autor, Januar 2021.

Quelle