Wir alle wollen Websites, die suchmaschinenfreundlich sind. Aber manchmal, wenn Sie beschäftigt sind, ist es einfach, einen neuen Blog-Beitrag zu veröffentlichen und sich mit der nächsten Aufgabe auf Ihrer To-Do-Liste zu befassen.

Im Laufe der Zeit kann dies Ihren SEO-Bemühungen wirklich schaden. Aus diesem Grund habe ich diese kurze Hitliste mit Dingen zusammengestellt, die Sie tun können, um Ihr WordPress-SEO zu verbessern.

Planen Sie diese Aufgaben in Ihrem Kalender, damit Ihr Blog-Verkehr steigt!

1) Poste regelmäßig neue Sachen

Google hat eine Vorliebe für frische Inhalte. Ein Teil des Google-Algorithmus untersucht, wie neu der Inhalt ist, und bevorzugt neuere Ergebnisse. Daher ist es wichtig, regelmäßig Originalinhalte zu veröffentlichen.

Auch die Größe spielt eine Rolle, wenn es um den Inhalt geht. Im Allgemeinen sind längere Inhalte höher als kürzere Inhalte. Bemühen Sie sich also, Ihren Beitrag aus mindestens 500 Wörtern zu machen.

2) Erstellen Sie eine Stichwortliste

Wenn SEO Priorität hat, sollten Sie eine Keyword-Liste erstellen. Dies ist im Grunde eine Liste von Schlüsselwörtern und Phrasen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen beschreiben. Diese Schlüsselwörter sollten Wörter aus Suchbegriffen enthalten, die mit größerer Wahrscheinlichkeit verwendet werden, um Ihre Angebote online zu finden.

Google bietet einige unglaubliche Tools, um die Keyword-Recherche zu vereinfachen, darunter die Google-Suche, Google Suggest, Google Instant und Google Wonder Wheel.

Tipp: Wenn Sie eine wirklich zielgerichtete Keyword-Liste haben möchten, beauftragen Sie einen SEO-Experten!

3) Installieren Sie ein SEO-Plugin

Auf diese Weise können Sie schlüsselwortreiche benutzerdefinierte Titel und Meta-Beschreibungen für Ihre Beiträge für Suchmaschinen festlegen.

Einige beliebte SEO-Plug-Ins sind All in One SEO Pack und WordPress SEO von Yoast.

Auch dies ist etwas, das Ihr Webdesigner oder ein SEO-Profi leicht für Sie installieren kann.

4) Handreichung bei Suchmaschinen

Was nützt eine Seite, wenn sie niemand findet? Aus diesem Grund ist die Aufnahme in Google und die anderen beliebten Suchmaschinen und Verzeichnisse eine der effektivsten Möglichkeiten, um kostenlosen, gezielten Traffic auf Ihre Website zu erhalten.

Sie haben wahrscheinlich viele automatisierte Einreichungsdienste gesehen, bei denen Sie eine geringe Gebühr zahlen, um Ihre Website bei Hunderten von Suchmaschinen einzureichen. Diese Dienste helfen nicht nur nicht – sie können Ihnen sogar schaden.

Fast alle diese kostenlosen Verzeichnisse senden nie einen tatsächlichen Besucher auf Ihre Website und das Erhalten von Links von ihnen kann Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, in den echten Suchmaschinen wie Google und Bing zu ranken.

Die beste Vorgehensweise besteht darin, Ihre Website selbst manuell bei Suchmaschinen einzureichen. WordPress macht dies einfach, sobald Sie ein Konto in den Google-, Bing- und Yandex-Webmaster-Tools eingerichtet haben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, bitten Sie Ihren Webmaster oder SEO-Spezialisten, diese Konten einzurichten.

5) Fügen Sie Tags zu Ihren Beiträgen hinzu

WordPress ist sofort einsatzbereit und bereit für Suchmaschinen. Die Tags-Funktionen sind eine der SEO-freundlichen Funktionen, die Sie nutzen sollten.

Stellen Sie sicher, dass Sie jedem Beitrag, den Sie veröffentlichen, relevante Schlagwort-reiche Tags hinzufügen.

6) Hinterlasse Kommentare zu anderen Blogs

Beginnen Sie damit, mehr auf die Posts anderer Leute in ihren Blogs zu verlinken und ermutigen Sie sie, auf Sie zu verlinken.

Ein Suchmaschinenfaktor, den Google berücksichtigt, ist das Backlinking. Eine Website mit mehr Backlinks wird eher als Autoritätswebsite betrachtet und erhält höhere Platzierungen.

7) Spam-Kommentare blockieren

Wenn Nutzer Kommentare in Ihrem Blog hinterlassen, gilt dies als Inhalt für Google. Wenn Sie also eine Website über DIY-Handwerk haben und jemand 5 Kommentare zu “billigen Verbesserungspillen” hinterlässt, die Ihre Keyword-Relevanz ruinieren und Ihr Ranking beeinträchtigen.

Wenn Sie also Spam-Kommentare vom Posten in Ihrem Blog blockieren, verbessern Sie Ihre SEO – und machen Ihre echten Blog-Leser glücklich.

8) Interne Verlinkung

Eine einfache Möglichkeit, mehr Verkehr zu erhalten, besteht darin, Ihren Blog-Posts interne Links hinzuzufügen.

Wenn Sie beispielsweise einen Artikel über die Überwindung Ihres Widerstands gegen das Schreiben von Blogs haben, können Sie am Ende dieses Artikels Links zu „Andere verwandte Artikel, die Ihnen gefallen könnten“ posten: 4 Content-Marketing-Trends für Geschäftsinhaber im Jahr 2017 und andere verwandte Artikel. WordPress SEO von Yoast erledigt dies automatisch für Sie, wie Sie am Ende dieses Beitrags sehen können.

9) Verwenden Sie Bild-Alt-Tags

Stellen Sie sicher, dass Sie für jedes Bild, das Sie in Ihrem Beitrag verwenden, das Alt-Tag hinzufügen, damit es bei der Bildsuche besser rankt. Dies ist ein weiterer ausgezeichneter Ort, um relevante Keywords zu platzieren.

Google verfügt über eine Bildsuchfunktion, die genauso funktioniert wie die Webseiten-Suche mit Schlüsselwörtern und Relevanz. Das Hinzufügen von Alt-Tags hilft Google also, Ihre Bilder zu finden und einzuschließen, wenn jemand eine Bildersuche durchführt.

10) Optimieren Sie die Titel von Blog-Beiträgen

Wenn Sie zuvor schnell Titel für Ihre Blog-Posts geschrieben haben, nehmen Sie sich die Zeit, sie zuerst zu überprüfen, bevor Sie sie veröffentlichen.

Ihre Blog-Post-Titel sind für Ihr SEO-Ranking von entscheidender Bedeutung. Vergleichen Sie also die verwendeten Keywords mit Ihrer Keyword-Liste und gestalten Sie Ihre Blog-Titel mehr Keywords.

11) Fügen Sie Schaltflächen zum Teilen von sozialen Medien hinzu

Wenn Google sieht, dass ein Blog-Artikel viele Posts und Shares in den sozialen Medien erhält, erhöht dies das Ranking dieses Blog-Posts.

Wenn Sie es Ihren Lesern also leicht machen, Ihre Beiträge zu teilen, können andere Ihre großartigen Inhalte twittern und teilen!

12) Aktualisieren Sie Ihr Thema

Nicht alle WordPress-Themes sind SEO-freundlich und die kostenlosen WordPress-Themes können aus diesem Grund Ihre Suchmaschinen-Rankings beeinträchtigen.

Ein Premium-WordPress-Theme stellt sicher, dass Ihre Inhalte von den Suchmaschinen indiziert werden, da sich die Entwickler besondere Zeit genommen haben, um jeden Aspekt in Bezug auf Sicherheit und SEO zu optimieren.

Es ist klug, sicherzustellen, dass Ihre Theme-Programmierung nicht mit ineffizientem Code aufgebläht ist, der die Seitenladezeiten verlangsamt. Wir finden dies häufig bei gekauften Themes und deshalb bieten wir unseren Kunden nur maßgeschneiderte und erstellte WordPress-Themes an.